Datennutzung - Wie nutze ich die StuDoQ-Register für meine tägliche Arbeit?

Die Kurse richtet sich an Registerverantwortliche, ärztliche Mitarbeiter und Dokumentationskräfte. Vermittelt werden Möglichkeiten einer weitergehenden Analyse, Nutzung für Vorträge und Publikationen. Sie lernen, wie Daten für die unterschiedlichen Programme exportiert werden und welche Auswertungen damit möglich sind.

Die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Kurs-Seite.

 

Basiskurs StuDoQ - Dokumentation in der Adipositaschirurgie in Leverkusen

In diesem Kurs wird der Umgang mit StuDoQ von der Erstvorstellung bis zum Follow Up gezeigt und erklärt. Welche praktischen Tipps und Arbeitserleichterungen gibt es? Wie kann ich das Programm für meine Klinik gut nutzbar machen? Welche Vorteile bietet StuDoQ auch im Rahmen der Zertifizierung? Praxisnahe Beispiele werden in kleiner Runde besprochen und erarbeitet. Technische Voraussetzungen sind: PC/ Laptop mit Internetzugang und Headset oder Telefon, gerne auch Kamera wenn vorhanden ist.

Max. Teilnehmerzahl: 12

Dauer: 13:00 - 17:00 Uhr

wissenschaftliche Leitung:
 Dr. med. Angelika Alfes
 Kirsten Schmitz

 Klinik für Allgemein- Visceral- und Thoraxchirurgie
 Klinikum Leverkusen

Veranstaltungsort:
Die Seminare finden als Online-Veranstaltung statt.

Datennutzung - Wie nutze ich die StuDoQ-Register für meine tägliche Arbeit? In Berlin

Der Kurs richtet sich an Registerverantwortlichen, interessierte ärztliche Mitarbeiter und Dokumentationskräfte in den Kliniken. Vermittelt werden Möglichkeiten der weitergehenden Analyse, Nutzung für Vorträge und Publikationen. Sie lernen, wie Daten für die unterschiedlichen Zwecke exportiert werden und welche Auswertungen möglich sind.

Max. Teilnehmerzahl: 30

Dauer: 10:00 - 17:00 Uhr

wissenschaftliche Leitung:
Carsten Klinger

Veranstaltungsort:
Die Seminare finden als Online-Veranstaltung statt.

Hinweis: Für ärztliche Mitarbeiter, die benannte Chirurginnen bzw. Chirurgen eines DGAV-zertifizierten Zentrums sind, werden die StuDoQ-Seminar mit einem Äquivalent von 4 CME-Punkten im entsprechendem Referenzjahr anerkannt.

 

WeiFoQ
Weiterbildungs-, Fortbildungs- und Qualitätszentrum 

Kontakt

AGB

Mit Buchung eines Kurses akzeptieren Sie die AGB 

Bankverbindung

DGAV e.V.
Berliner Volksbank eG
IBAN: DE94 1009 0000 2389 5520 22
BIC: BEVODEBB

Online: In diesem Kurs wird der Umgang mit StuDoQ von der Erstvorstellung bis zum Follow Up gezeigt und erklärt. Welche praktischen Tipps und Arbeitserleichterungen gibt es? Wie kann ich das...

[Informationen & Buchung]