22. Oktober 2012

Start der Qualitätssicherung "Laparoskopische Sigmaresektion" (Kopie 1)

Am 22.10.2012 startet die Qualitätssicherung "Laparoskopische Sigmaresektion bei Sigmadivertikelkrankheit" der CAMIC / DGAV

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Teilnehmer der Qualitätssicherung "Laparoskopische Sigmaresektion",

wir freuen uns sehr, Sie zur Datenerfassung auf der DGAV-Seite begrüssen zu dürfen! Die Erfassung dieser wichtigen Daten liegt in unserer eigenen Hand und wird von der DGAV-Initiative StuDoQ durchgeführt.

Ziel der Datenerfassung ist die Laparoskopisch begonnene Sigmaresektion bei Sigmadivertikelkrankheit.

Sofern Sie bereits an einer Datenerfassung der DGAV teilnehmen, werden Sie das System kennen. Ansonsten ist die Benutzerführung einfach, so dass Sie ohne Probleme zurecht kommen sollten. Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie über unser Kontaktformular erreichbar.

Ein wesentlicher Vorteil des Systems ist die Möglichkeit des Datenexports: Sie können Ihre eigenen Daten in verschiedenen Formaten exportieren und habe so jederzeit Zugriff auf Ihre Daten (z.B. zur Verwendung in Ihrer eigenen Statistik).

In den nächsten Monaten werden wir noch eine komfortable Möglichkeit zum Datenvergleich ("Benchmarking") einführen. Ihre Kontaktdaten incl. Kennwort können Sie jederzeit im Menüpunkt "Meine Kontaktdaten" ändern.

zur Qualitätssicherung Laparoskopische Sigmaresektion

Mit freundlichen Grüssen,

Prof. Dr. med. Heinz J. Buhr
(Sekretär der DGAV)