06. September 2021

CAMIC ONLINE Hiatuschirurgie

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege, liebe Freunde der MIC, wie bereits angekündigt, wird die CAMIC nach der erfolgreichen Fortbildung im Frühjahr über das kolorektale Karzinom nun im September die zweite CAMIC ONLINE SESSION durchführen.

Programm

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege, liebe Freunde der MIC, 

wie bereits angekündigt, wird die CAMIC nach der erfolgreichen Fortbildung im Frühjahr über das kolorektale Karzinom nun im September die zweite CAMIC ONLINE SESSION durchführen. 

Im Zentrum der Veranstaltung steht dieses Mal die Hiatuschirurgie. Hierbei sollen die drei großen Kontroversen, Nissen versus Toupet, mit versus ohne Netz und die Notwendigkeit einer Fundoplikatio beim Upside-down Magen dargestellt und mit Ihnen diskutiert werden. 

Die Veranstaltung wird als Weiterbildung für die CAMIC Zertifizierungen anerkannt, ebenso werden zwei Weiterbildungspunkte von der Ärztekammer Nordrhein vergeben*. 

Über Ihre rege (Online) Teilnahme freuen wir uns. 

Voraussetzung hierfür ist die vollständige Anwesenheit während der Veranstaltung und die Teilnahme an der Lernerfolgskontrolle. Hierfür ist es erforderlich, dass Sie sich am Zoom-Meeting mit Ihrem vollständigen Namen anmelden. 

Bitte senden Sie zur Anerkennung Ihren Ärztekammeraufkleber mit dem EFN-Barcode und die ausgefüllte Lernerfolgskontrolle nach der Veranstaltung an: Prof. Dr. A. Türler, z.Hd. Fr. Maria Falletta-Gambino, Abteilung für Viszeralchirurgie, Johanniter-Kliniken Bonn, Johanniter-Str. 3-5, 53113 Bonn. 

Zoom-Meeting beitreten  https://us02web.zoom.us/j/8722950038

Ihr CAMIC Vorstand

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zurzeit nehmen die extremen Aussagen sowohl im linken als auch ganz besonders im rechten Spektrum der Politik zu, und die Stimmung in der Gesellschaft scheint immer...

[mehr]

Adipositas stellt eine der größten Gesundheitsbedrohungen der nächsten Jahrzehnte weltweit dar. Laut einer aktuellen Schätzung der WHO sind derzeit weltweit etwa 2 Milliarden Menschen übergewichtig...

[mehr]