Stellenmarkt der DGAV

Informationen zur Aufgabe von Stellenangeboten finden Sie auf der Seite der SAVC.

 

 

Aufgegeben am 13. Juli 2022

Chefarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie Katholische Kliniken im Märkischen Kreis - St. Elisabeth Hospital Iserlohn

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie steht vor dem Generationenwechsel, da Chefarzt Dr. Alexander Höfle nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit Anfang 2023 in den Ruhestand geht. Es ist die einzige Abteilung dieser Fachrichtung in Iserlohn mit einer langjährigen Tradition und sehr guter interner wie externer Vernetzung.

Anzeige

Die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis leisten mit ihren beiden Krankenhausstandorten in Iserlohn und Menden einen zentralen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region mit 250.000 Einwohnern. Strukturveränderungen im Umfeld haben die Bedeutung der Häuser in den letzten Jahren nochmal bestärkt. Demensprechend investiert der Träger weitsichtig und nachhaltig in die Stärkung der Einrichtungen mit 13 Fachabteilungen und jährlich 21.000 stationären Patienten/innen.

Das St. Elisabeth-Hospital Iserlohn, ca. 30 Minuten südlich von Dortmund gelegen und exzellent angebunden, ist das große Allgemeinkrankenhaus der Stadt mit über 12.000 stationären Patienten jährlich und einem sektorübergreifenden Netzwerk in einem Kerneinzugsgebiet von über 100.000 Einwohnern. Es ist die erste Adresse für die Gesundheitsversorgung der Stadt und genießt eine hohe Vertrauensstellung, verbunden mit einem exzellenten Arbeitsklima über alle Berufsgruppen hinweg.

Generationenwechsel in einer Abteilung mit lokaler Alleinstellung
Chefarzt (m/w/d) Allgemein- und Viszeralchirurgie

Katholische Kliniken im Märkischen Kreis - St. Elisabeth Hospital Iserlohn 

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie steht vor dem Generationenwechsel, da Chefarzt Dr. Alexander Höfle nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit Anfang 2023 in den Ruhestand geht. Es ist die einzige Abteilung dieser Fachrichtung in Iserlohn mit einer langjährigen Tradition und sehr guter interner wie externer Vernetzung. Neben der Breitenversorgung hat sie etablierte Schwerpunkte und Potenziale für weitere fachliche Akzente:   

  • rd. 1.300 stationäre Behandlungsfälle / über 1.600 Operationen  
  • breites Spektrum mit Schwerpunkten in der onkologischen Chirurgie (v.a. Colon- und Rektum, Lebermetastasen), MIC, Strumachirurgie (Schilddrüsenzentrum mit > 200 Ops p.a.), Koloproktologie 
  • eigenes MVZ des Trägers mit chirurgischem KV-Sitz und externe  Praxiskooperationen (z.B. Onkologische Schwerpunktpraxis)  
  • 3 kompetente viszeralchirurgische Oberärzte/innen sowie Assistenz-ärzte/-innen in Weiterbildung und in Rotation mit der Unfallchirurgie 
  • hohe viszeralmedizinische Qualität im kooperativen Darmzentrum • exzellente Koopeation mit der unter neuer Leitung stehenden,  dynamischen Gastroenterologie   
  • umfangreiche Investitionen des Trägers in den letzten Jahren: ITS, Wahlleistungsstation, DaVinci-OP seit 2022 - weitere sind geplant 
  • Ausbaupotenziale im Spektrum und Offenheit für Ihre Ideen 
  • Guter Teamspirit in der Abteilung über alle Berufsgruppen 

Die Erwartungen an Sie: Als Facharzt (m/w/d) für Chirurgie und Viszeralchirurgie - idealerweise mit Zusatzqualifikation „spezielle Viszeralchirurgie“ - verfügen Sie über umfassende Erfahrungen in allen offenen und minimalinvasiven Operationsverfahren, v.a. in der onkologischen Chirurgie. Willkommen sind zusätzliche Erfahrungen in roboterassistierten Operationen und in der Strumachirurgie. Unverzichtbar ist Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Kooperation und die aktive Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Darmzentrums. Sie vertreten Ihr Fachgebiet aktiv nach innen und außen und sind ein geschätzter Kooperationspartner der aufstrebenden Gastroenterologie. Sie sind es gewohnt, Mitarbeiter/innen motivierend zu führen und Ihren Verantwortungsrahmen effizient zu organisieren. Die Arbeit in einem werteorientierten konfessionellen Krankenhaus mit hoher Vertrauensstellung abseits des Verdrängungswettbewerbs mancher Metropolen spricht Sie besonders an? Dann sollten wir in den Dialog kommen!

Die Position bietet Ihnen eine robuste Basis, auf der Sie aufbauen können und vielfältige innovative Entwicklungschancen für eine anspruchsvolle Chirurgie mit zentraler Bedeutung für die Region. Sie dürfen von einer nachhaltigen Unterstützung des Managements und des Trägers ausgehen. Die Dotierung erfolgt im Rahmen eines zeitgemäßen Chefarztvertrages mit festen und variablen Anteilen.

Ihr erster Ansprechpartner für die Position mit der Kennziffer 22061 ist Roland Liebig. Er hält weitergehende Informationen für Sie bereit unter der Rufnummer 0221 474469 10 oder per E-Mail bewerbung(at)bueroliebig.de. Die Vertraulichkeit wird zugesichert.

 

büro:liebig - personalberatung im gesundheitswesen
Herwarthstr. 6 | 50672 Köln | tel 0221 474469 0 | www.bueroliebig.de