27. Januar 2018

14. Kongress der Vereinigung der Koloroktologen an Rhein und Ruhr e.V.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit lade ich Sie ganz herzlich zu unserem 14. Kongress der Vereinigung der Koloproktologen an Rhein und Ruhr e.V. ein.

Programm 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit lade ich Sie ganz herzlich zu unserem 14. Kongress derVereinigung der Koloproktologen an Rhein und Ruhr e.V. ein. Unsere Tagungen fanden bisher immer großen Anklang. Wir haben uns wieder bemüht, für Sie ein interessantes Programm zusammenzustellen.

Unser erstes Hauptthema befasst sich mit dem Reizdarm. Was ist gesichert? Welche naturheilkundlichen Therapieoptionen gibt es?

Daran schließen sich drei spezielle Vorträge an. Wichtig erscheinen uns das praxisrelevante Thema Hämorrhoiden, die Rolle der ambulanten spezialärztlichen Versorgung sowie die steigende Inzidenz des kolorektalen Karzinoms beim Menschen unter 50 Jahre.

Im dritten Hauptthema widmen wir uns der Inkontinenz. Welche Diagnostik ist sinnvoll? Welche konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten bieten sich an?

Zum Abschluss werden wie fast jedes Jahr interessante Fälle aus den Kliniken im Umkreis der VKRR vorgetragen.

Wir sind überzeugt, Ihnen erneut praxisnahe Informationen bieten zu können und freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme. Die intensive Diskussion der Themen liegt uns wie immer ganz besonders am Herzen.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
Ihr
Dr. Eugen Berg
Vorsitzender der VKRR

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zurzeit nehmen die extremen Aussagen sowohl im linken als auch ganz besonders im rechten Spektrum der Politik zu, und die Stimmung in der Gesellschaft scheint immer...

[mehr]

Adipositas stellt eine der größten Gesundheitsbedrohungen der nächsten Jahrzehnte weltweit dar. Laut einer aktuellen Schätzung der WHO sind derzeit weltweit etwa 2 Milliarden Menschen übergewichtig...

[mehr]