17. Februar 2017

1. Asklepios Kongress "Krebs und Metastasen"

Wir freuen uns, Sie am 17. / 18. Februar 2017 zum 1. Asklepios Krebskongress in Hamburg begrüßen zu können.

Programm

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie am 17. / 18. Februar 2017 zum 1. Asklepios Krebskongressin Hamburg begrüßen zu können. Themenschwerpunkt ist die Behandlungvon Primärtumoren und Metastasen. Die Veranstaltung bietet Ihnen innovativefachübergreifende Themen wie Liquid Biopsy und Precision Medicine, Sportund Krebs sowie neue Strukturen in der Versorgung von Krebspatienten.Der Kongress ist gleichzeitig der Startschuss für das Asklepios TumorzentrumHamburg.

Die Flut an neuen Studienergebnissen ist in der Onkologie kaum überschaubar.Das Fachwissen in einzelnen Fachdisziplinen wächst exponentiell; Leitlinienwerden in immer kürzeren Abständen aktualisiert. Dies bedingt eine ständigeNotwendigkeit der Aktualisierung des Wissensstandes und regelmäßige Abstimmungender Fachbereiche. Benötigt werden auch innovative Versorgungsstrukturen,um Neuerungen aus Studien zum Wohl der betroffenen Patienten in dieklinische Versorgungspraxis umzusetzen.

Nutzen Sie die Chance, mit national und international anerkannten Expertenneueste Daten aus der onkologischen Forschung zu diskutieren. Sie erhaltenEmpfehlungen und Anregungen für Ihre tägliche Praxis. Neugierige bekommeneinen Einblick in das Asklepios Tumorzentrum Hamburg. Vielleicht können SieIhr persönliches Netzwerk erweitern. Oder Sie genießen ganz einfach mit unseinen anregenden Kongress.

Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen mit Ihnen in der HandwerkskammerHamburg.

Ihr
Prof. Dr. med. Karl J. Oldhafer

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zurzeit nehmen die extremen Aussagen sowohl im linken als auch ganz besonders im rechten Spektrum der Politik zu, und die Stimmung in der Gesellschaft scheint immer...

[mehr]

Adipositas stellt eine der größten Gesundheitsbedrohungen der nächsten Jahrzehnte weltweit dar. Laut einer aktuellen Schätzung der WHO sind derzeit weltweit etwa 2 Milliarden Menschen übergewichtig...

[mehr]