Weiterbildung-to-go

Bei „Weiterbildung-to-go“ handelt es sich um ein Projekt der CAJC, bei dem wir Vorschläge und Anregungen zwecks Verbesserung der Weiterbildungssituation zu einem Paper zusammengefasst haben.

Hierzu wurde von der CAJC die aktuelle Weiterbildungssituation eruiert und die aus unserer Sicht bestehenden Mängel zusammengetragen. Auf diesem Boden folgte die Erarbeitung von zahlreichen Vorschlägen, wie einigen Missständen entgegen gewirkt werden kann. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Maßnahmen im klinischen Alltag gut umsetzbar sind.

Wir bitten darum die „Weiterbildung-to-go“ als eine Sammlung von Ideen aufzufassen, die individuell je nach Bedarf und bereits bestehenden Strukturen in die eigenen Klinikabläufe integriert werden können.

 

Weiterbildung-to-go Druckversion