Angebot des Zertifikats "Studentischer OP Assistent"

Wir freuen uns sehr darüber, dass weitere Kliniken für die Verleihung des Zertifikats der CAJC für Studenten initiiert worden sind.

Seit dem 03.12.2016 kann das Zertifikat "Studentischer OP Assistent" auch im Marienhospital Stuttgart erworben werden.

Umfrage zum Thema "Operieren in der Schwangerschaft"

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

die Kolleginnen der Initiative "Operieren in der Schwangerschaft" (OpidS) haben eine Umfrage zum dem genannten Thema ins Leben gerufen. Dieses Thema beschäftigt als wesentliches Anliegen vieler Junger Chirurgen die Arbeitsgemeinschaft CAJC in großem Maße.

Aus diesem Grund legen wir allen Kolleginnen nahe sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

 

Viele Grüße

 

Michael Zaczek

Schriftführer der Arbeitsgruppe CAJC

 

Link zur Umfrage

https://de.surveymonkey.com/r/SchwangerimOP

 

Wahlen des neuen Vorstandes der CAJC

Am 22. September 2016 erfolgten die Wahlen des neuen Vorstandes der CAJC mit folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzende: Frau Dr. med. Dipl.-Phys. Anjali Roeth

2. Vorsitzender: Dr. Dr. med. univ. Markus Mille

Schriftführer: Michael Zaczek

Beirat: Jonas Johannink

Beirat: Dr. med. Tobias Huber

 

In diesem Zusammenhang möchte ich im Namen des ehemaligen Vorstandes den gewählten Kollegen zu ihrer Wahl gratulieren.

Herrn PD Dr. med. Andreas Kirschniak und Herrn Jonas Johannink dankt der Vorstand für das kollegiale und sehr konstruktive Engagement der letzten drei Jahre als 1. und 2. Vorsitzender der CAJC. Die CAJC konnte in den letzten Jahren eine deutliche Präsenz bei den großen chirurgischen Kongressen vorweisen, neue Projekte wie „Weiterbildung to go“, „Teilschritte assistieren“ sowie „Lebenswerte Chirurgie“ ins Leben rufen sowie bestehende Projekte wie das Zertifikat „Studentischer OP Assistent“ vorantreiben. Dafür danken wir Dir lieber Andreas und lieber Jonas im Namen der gesamten CAJC.